Aktuelles von SuS Haarzopf

SuS Haarzopf – SG Überruhr 2 | 35:26 (14:13)

Gegen die Gäste aus Überruhr, die mit einer sehr jungen Truppe in die Goethehalle kamen, tat sich unser Team von Beginn an schwer. Überruhr war im ersten Durchgang immer wieder über den Rückraum erfolgreich und spielte seine Angriffe effektiv aus. Unser Team konnte dennoch immer 1-2 Tore vorlegen und im Angriffsspiel mehrfach über die Außenpositionen und den Kreis abschließen. Kurz vor der Pause schlichen sich jedoch im Angriffs- und Aufbauspiel vermehrt technische Fehler ein, wodurch Überruhr durch schnelles Spiel nach vorne zu leichten Toren kam und 1 Minute vor der Pause zum Unentschieden ausglich. Mit der Schlusssirene konnte dann erneut der Führungstreffer über den rechten Rückraum erzielt werden und es ging mit 14:13 in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Haarzopf sich auf seine Abwehr verlassen und ging wesentlich aggressiver zu Werke. Mit deutlich mehr Ballgewinnen als in Durchgang eins kam das Team im Angriffsspiel fortan auch über den Rückraum zu Torabschlüssen und ging innerhalb der ersten 5 Minuten bereits mit 4 Toren in Führung. Überruhr steckte jedoch nie auf und verkürzte bis zur 50. Minute zwischenzeitlich auf 2-3 Tore. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnte in den letzten 10 Minuten noch einmal eine Schüppe draufgelegt und ein verdienter Sieg eingefahren werden.

Kommenden Sonntag (19.03.2017) steht das nächste Spiel gegen die Drittvertretung von Kettwig 70/86 an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Theodor-Heuss-Gymnasium!

Additional information